Spende für Versteckte Engel Bad Kissingen

Die Firma bitfire ist seit über 20 Jahren als IT-Dienstleister im Raum Bad Kissingen ansässig und unterstützt von Anfang an auch gezielt die Arbeit sozialer Organisationen.

Dagmar Ziegler und Gerlinde Warmuth nahmen stellvertretend für die Versteckten Engel den Scheck aus den Händen von bitfire-Geschäftsführer Holger Fries entgegen. Holger Fries betonte „Wir sind dankbar, dass es uns und unseren Familien gut geht. Uns ist aber auch bewusst, dass dies nicht überall so ist. Daher ist es uns ein Anliegen zu helfen, wo wir können, besonders wenn es um Kinder geht.“

Die Versteckten Engel sind eine Organisation in Bad Kissingen, die Geld für Kinder in Not sammelt. Familien, die durch Armut bedroht sind, können oft die Grundbedürfnisse ihrer Kinder nicht erfüllen. Wenn es dann an Nahrung, Bekleidung, Hygieneartikel oder auch mal Geld für eine Klassenfahrt fehlt, springen die Versteckten Engel schnell und unbürokratisch ein. Dafür sind sie im direkten Kontakt mit Kindergärtner*innen, Lehrer*innen oder Sozialarbeiter*innen, die täglich sehen, wo das Allernötigste fehlt. Durch die Versteckten Engel bekommen die Kinder dann genau jene kindgerechte Hilfe, die sie für ihre Entwicklung brauchen.

Als Folge der aktuellen Wirtschaftskrise, die immer mehr Familien und Kinder betrifft, war es den Mitarbeiter*innen von bitfire wichtig, die Versteckten Engel darin zu unterstützen, mehr Lebensqualität und kleine Freuden in den Alltag betroffener Familien zu bringen.

Foto von links: Dagmar Ziegler (2.Vorstand), Holger Fries (bitfire), Gerlinde Warmuth (Beisitzerin)

Image

0971 73017-0

service@bitfire.de

Kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen weiter.

bitfire GmbH - Ihr IT-Systemhaus in Bad Kissingen und Fulda.
Wir sind für Sie da in Bad Kissingen und Fulda/Künzell.

Sie brauchen Hilfe? Nutzen Sie unsere
Fernwartung.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet.

Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.